Die Räumlichkeiten

Schweden-Optik

Die Veranstaltungshalle ist schon von Weitem gut sichtbar und besticht durch ihre Schweden-Optik mit der roten Holzfassade und den weißen Fenstern und Türen. Auch von Innen ist deutlich erkennbar, dass es sich um ein Holzgebäude handelt. Es war uns wichtig, dass unter Einhaltung des nötigen Brandschutzes möglichst viel Holz sichtbar bleibt. Das ist uns dank unseres Bauingenieurs „Holzbau Peer Janßen“ sehr schön gelungen.

Erdgeschoss

Im Erdgeschoss befindet sich eine Bühne von 6 x 8 Meter, die bei Bedarf durch Podeste vergrößert werden kann. Abhängig von der Bestuhlung haben die bis zu 600 Zuschauer verteilt auf Erdgeschoss und Galerie im Obergeschoss einen wunderbaren Blick auf die Bühne.

Obergeschoss

Im Obergeschoss befindet sich eine kleinere Bühne von 5 x 7 Metern mit einer Zuschauerkapazität von bis zu 88 Personen. Diese wird für Veranstaltungen genutzt, die etwas „kommoder“ sind.

Theken

Im Erdgeschoss, wie auch im Obergeschoss, befindet sich ein Thekenbereich, so dass keiner auf dem Trockenen sitzen muss.